Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

neuer Leseraum (16.01.2023)

Die Welt im neuen Leseraum entdecken

Die Grundschule Arneburg hat einen neuen Leseraum eingerichtet. Dieser soll zukünftig als Ort für kleine Entdecker dienen. Viele Bücher warten darauf, von den Kindern gelesen zu werden. Dabei können die Schüler und Schülerinnen zwischen vielen Angeboten wählen – Märchen, Geschichten für Leseanfänger, Comics, Abenteuergeschichten, Nachschlagewerke für Kinderwissen und vieles mehr.

Mit Sitzsäcken, einem Bällebad und gemütlichen Liegematten wurde der Leseraum einladend gestaltet. Es gibt auch einige Lesespiele, im Vordergrund steht aber das Entdecken des Buches, um damit das Lesen zu stärken und auf diese Weise auch Bildungschancen zu verbessern. 

Der Leseraum soll zukünftig für alle Kinder der Grundschule Arneburg nutzbar sein. Die Kinder können selbst Bücher wählen und darin stöbern. Es gibt zudem die Möglichkeit, Bücher auszuleihen und zu Hause zu lesen.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]